5. Dan für Jörg Eisele

Am 27.03.2014 wurde unserem Sportkameraden und Lehrwart Jörg Eisele - im Rahmen der Mitgliederversammlung - für seine langjährigen Verdienste der 5. Dan Jiu-Jitsu verliehen.

Jörg Eisele hatte über einen Zeitraum von 11 Jahren das Amt des Lehrwartes der Sektion Jiu-Jitsu traditionell im Württembergischen Judo-Verband e.V. inne. In dieser Zeit hat er dieses Amt mit viel Engagement und Einsatz betrieben. Die Anzahl und Qualität der Lehrgänge - welche er regelmäßig ausrichtete - suchen ihres gleichen. Darüber hinaus hat er eine 120 Std umfassende Fachtrainer-Ausbildung konzipiert, die an 11 Wochenenden über 4 Jahre hinweg erfolgreich durchgeführt und im Herbst 2013 abgeschlossen wurde.

Da Jörg - der sich selbst bisweilen als Matthias Sammer des Jiu-Jitsu sieht - natürlich nicht vorab informiert werden sollte, wurde die Verleihung geradezu konspirativ vorbereitet, vor allem vor dem Hintergrund, dass Jörg den 5. Dan im Rahmen einer Prüfung erlangen wollte. Sein langjähriger Partner und Uke steht jedoch verletzungsbedingt auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung. Angesichts seiner Verdienste um die Sektion und den Budo Sport ist der 5. Dan mehr als verdient und wir freuen uns gemeinsam mit Jörg über seinen neu erlangten Dan Grad.

Die Ehrung wurde vom seinen langjährigen Budokollegen Bernd Heinrich und Willy Deuringer durchgeführt. Vorstand und Ehrenrat gratulieren ganz herzlich im Namen der gesamten Sektion.

Schreibe einen Kommentar