6. Dan für Jörg Eisele

Am 08.10.2022 wurde unserem Sportkameraden und ehemaligen Lehrwart Jörg Eisele - im Rahmen seines Jubiläums Lehrgangs , dem 25. Internationalen & verbandsoffenen Ju-Jitsu Lehrgang - für seine langjährigen Verdienste der 6. Dan Jiu-Jitsu verliehen.

Jörg Eisele hatte über einen Zeitraum von 11 Jahren das Amt des Lehrwartes der Sektion Jiu-Jitsu traditionell im Württembergischen Judo-Verband e.V. inne. In dieser Zeit hat er dieses Amt mit viel Engagement und Einsatz betrieben. Die Anzahl und Qualität der Lehrgänge - welche er regelmäßig ausrichtete - suchen ihres gleichen. Darüber hinaus hat er eine 120 Std umfassende Fachtrainer-Ausbildung konzipiert, die an 11 Wochenenden über 4 Jahre hinweg erfolgreich durchgeführt und im Herbst 2013 abgeschlossen wurde.

Auch nachdem er sein Amt übergeben hatte ist er dem Verband als sehr aktives Mitglied erhalten geblieben. Er ist in seinem Heimatverein, dem BSV Bushido Enzweihingen, seit der Gründung 1999 als erster Vorsitzender aktiv und als Trainer jede Woche mehrfach auf der Matte. Für den Verband richtet er seit Jahren zwei Dan- sowie mehrere Technik-Lehrgänge pro Jahr aus.

Die Verleihung konnte bis zum Schluss geheim gehalten werden und so war unser Jörg sehr überrascht und sichtlich gerührt, als der Verbandspräsident Klaus Calcara am Ende des Lehrgangs auf die Matte trat und die Ehrung durchführte. Fast der gesamte Vorstand war auch zu diesem Anlass zum Lehrgang gekommen um Jörg zu würdigen.

Vorstand und Ehrenrat gratulieren ganz herzlich im Namen der gesamten Sektion.