Im Rahmen des Budo Fun Wochenendes in Tailfingen wurde Willy Deuringer von der Sektion Jiu-Jitsu traditionell im Württembergischen Judo Verband e.V. der 7. Dan Jiu-Jitsu verliehen.
Willy Deuringer ist ein Vorzeige-Budoka, der seit 48 Jahren dem Budosport mit Haut und Haaren verschrieben ist. Er ist seit Jahrezehnten als Trainer und Funktionär aktiv und war maßgeblich in verschiedenen Funktionen beim Aufbau der Sektion Jiu-Jitsu traditionell beteiligt.
Da die Verleihung eine überraschung für Willy war, gab Willy zunächst wie geplant seine Trainingseinheit im Bo-Jitsu. Umso größer war dann die Freude, als nach dem Training im Beisein der 30 Lehrgangsteilnehmer (unter anderem auch Willys beide Söhne) der Ehren-Dan-Grad verliehen wurde.
Die Ehrung wurde durchgeführt vom ersten Vorsitzenden Bernd Heinrich, seinem Vorgänger und Ehrenratsmitglied Wolfgang Schubert sowie dem extra angereisten Vereinskameraden und Präsidenten des WJV, Martin Bobert. Ebenso extra zur Ehrung angereist sind Martina Bobert (Leiterin der Budo-Abteilung des SV Fellbach), Jörg Eisele (Lehrwart der Sektion) und Martin Etter (2. Vorsitzender der Sektion).
Vorstand und Ehrenrat gratulieren ganz herzlich im Namen der gesamten Sektion.
Willy Deuringer umrandet von seinen Söhnen