Ehren-Dan für Gert Carstens

Beim zweiten Kirchheimer Jiu-Jitsu Lehrgang mit Achim Hanke wurde dem Kirchheimer Urgestein Gert Carstens der 4. Dan Jiu-Jitsu verliehen.

Gert, der bereits seit 40 Jahren als Budoka aktiv ist, war einer der Gründerväter beim Kirchheimer Jiu-Jitsu. Begonnen hatte Gert in der Judoabteilung des VfL. Als 1996 die Sektion Jiu-Jitsu im Württembergischen Judo-Verband gegründet wurde, war Gert Anfang 1997 einer der Ersten, die Jiu-Jitsu zum VfL gebracht hatten. Seit nunmehr 20 Jahren ist Gert unentwegt in verschiedenen Rollen beim VfL Kirchheim im Bereich Jiu-Jitsu aktiv, unter anderem natürlich als Trainer und Teamleiter. Selbstverständlich kann man eine Abteilung dieser Größe nicht alleine stemmen, aber Gert hat unbestreitbar einen großen Anteil daran, das der VfL Kirchheim zu den drei größten Vereinen in unserem Verband gehört.

Die Ehrung wurde vom ersten Vorsitzenden Bernd Heinrich durchgeführt, der stellvertretend für den Ehrenrat am Lehrgang teilgenommen hat.

v.l.n.r.: Joachim Pradler, Gert Carstens, Achim Hanke, Bernd Heinrich